Speaker
Keynote Redner mit Mehrwert
BUSINESS PERFORMANCE COACHING
Geben Sie Ihrer Veranstaltung den entscheidenden Mehrwert: mit einem Speaker, der Ihre Gäste mitreisst und begeistert. Für Momente, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Sicher haben Sie es selbst schon erlebt: Der Speaker macht den Unterschied. Oft genug ist er es, der aus einer gelungenen Veranstaltung eine faszinierende Veranstaltung macht. Genau diesen Unterschied zu machen ist meine besondere Passion.
Die Kraft des gesprochenen Wortes
Eine gut vorbereitete Keynote-Rede ist ein leistungsfähiges Werkzeug für neue Ideen, praktische Erklärungen, einprägsame Beispiele und eine Inspiration und Einstimmung auf ein Thema. Gute Reden begeistern gleichermaßen mit Inhalt und Form, sie fesseln und motivieren und können ganz neue Sichtweisen und Perspektiven aufzeigen.
Keynote-Redner haben deshalb eine verantwortungsvolle aber auch eine privilegierte Position, denn sie können das Denken der Zuhörer beeinflussen und Menschen zu neuen Sichtweisen und sogar Handlungen bringen.
Der richtige Keynote-Speaker für eine Veranstaltung ist aber nicht nur jemand, der einfach „nur“ gut sprechen kann. Damit der Sprecher die Aufmerksamkeit auf sich zieht, zum Nachdenken anregt, motiviert, unterhält und sein Publikum begeistern kann, benötigt er eine ganz besondere Kombination aus Informationen, Persönlichkeit, Authentizität und Präsentationsfähigkeiten.
Hier ein paar Faktoren, die einen guten Keynote-Speaker ausmachen – und damit auch für den generellen Erfolg einer Veranstaltung oder eines Events wichtig sind.
Vertrauen: Ein guter Sprecher muss Vertrauen vermitteln. Dabei ist sein Know-how die Basis, denn nur, wenn man ihm das Wissen abnimmt, vertraut man auch seinen Ideen und Visionen.
Wissen: Gute Hauptredner bieten neue Einblicke oder Perspektiven auf Trends, Märkte und Themen. Dieses Wissen sorgt beim Publikum für Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit.
Charisma: Ohne Charisma keine gute Keynote. Keynote-Speaker, die charismatisch sind, wissen oder spüren intuitiv, wie sie die Aufmerksamkeit ihres Publikums auf sich ziehen und wie sie ihre Inhalte aufregend und inspirierend gestalten. Mit dieser Fähigkeit sorgen sie für die emotionale Verbindung zum Publikum.